BUNDESFÖRDERPROGRAMM: FREUDE IN TRITTAU UND GLINDE

05.03.2021

Die Gemeinde Trittau und die Stadt Glinde profitieren vom Bundesförderprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen":

 TRITTAU:

Die Gemeinde Trittau erhält 1,512 Mio. Euro aus dem Bundeshaushalt für den Umbau und die Erweiterung einer sanierungsbedürftigen Tennishalle zu einer Sport-Multifunktionshalle. Das hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages heute auf mein Werben hin beschlossen. Ich freue mich, dass mir der Haushaltsausschuss gefolgt ist und Trittau mit der Förderung nicht nur eine neue Sporthalle für den Schul- und Vereinssport erhält, sondern auch eine moderne Mehrzweckhalle, die für Veranstaltungen wie Theater, Kino und Konzerte mit mehr als 100 Besuchern genutzt werden kann

Reaktion von Oliver Mesch, Bürgermeister der Gemeinde Trittau: Mein besonderer Dank gilt Herrn Brackmann, den ich frühzeitig über unsere Absichten informiert und eingebunden hatte. Ohne seine Unterstützung hätten wir uns auch mit einem guten Antrag nicht durchgesetzt. Die Halle wird einen wirklichen Mehrwert für Trittau und Umgebung schaffen.
 
GLINDE:
Die Stadt Glinde wird mit 933.000 Euro aus dem Bundeshaushalt gefördert. Dafür konnte ich mich erfolgreich bei meinen ehemaligen Kolleginnen und Kollegen im Haus-haltsausschuss des Deutschen Bundestages einsetzen. Mit der Bundesförderung soll der Sportplatz der Grundschule Tannenweg saniert und zu einer Sport- und Bewegungslandschaft umgestaltet werden.



Reaktion von Rainhard Zug, Bürgermeister der Stadt Glinde:
Für die Sanierung und Neuanlage des Sportplatze sind insgesamt 2,074 Mio. Euro vorgesehen. Die Bundesförderung ist ein wichtiger Beitrag, ohne den die Realisierung zu diesem Zeitpunkt nicht möglich gewesen wäre. Deshalb freue ich mich sehr, dass Herr Brackmann uns hier unterstützt hat.