Ihr Kandidat: Norbert Brackmann

Seit 2009 vertrete ich als direkt gewählter Abgordneter den Wahlkreis Herzogtum Lauenburg und Stormarn-Süd im Deutschen Bundestag. Als Mitglied des Haushaltsausschusses habe ich seitdem viel für unsere Heimat erreicht.  Für den Erhalt unserer kulturellen Vielfalt ist es mir in den letzten Jahren gelungen Bundesmittel in Millionenhöhe in unsere Heimat zu holen - für die Sanierung von Schloss Ahrensburg, für die energetische Sanierung des Möllner Stadthauptmannshofes, für die Orgelsanierung der Möllner St. Nicolai-Kirche, für den Neubau eines Veranstaltungsgebäudes für die Otto-von-Bismarck-Stiftung in Friedrichsruh, für den Neubau der Schulsporthalle Hasenberg in Lauenburg und für die denkmalschutzfachliche Sanierung des Raddampfers Kaiser Wilhelm. Zudem konnte ich als zuständiger Hauptberichterstatter für den Vekehrsetat im Haushaltausschuss zahlreiche Infrastrukturprojekte im Bundesverkehrswegeplan 2030 durchsetzen, wie den Ausbau des Elbe-Lübeck-Kanals, den Neubau von Ortsumfahrungen für Geesthacht, Lauenburg, Ratzeburg und Schwarzenbek oder den Weiterbau der A21 von Bargtheheide bis Schwarzenbek.

Am 24. September haben Sie die Wahl. Sie können mit Ihren zwei Stimmen entscheiden, wer Sie im Deutschen Bundestag vertritt und wie es in Deutschland weitergeht! 

Informieren Sie sich über mich, mein bisherige Arbeit im Deutschen Bundestag, über meine Erfolge und Ziele für den Wahlkreis sowie über das Wahlprogramm der CDU zur Bundestagswahl.