Politische Fahrradtour mit der CDU Großhansdorf

08.09.2017

Die politische Fahrradtour der CDU Großhansdorf ist bereits ein Veranstaltungsklassiker. Gerne nehme ich an diesen Touren teil, denn sie sind eine schöne Abwechslung zu sonstigen Gesprächen und Beratungen. Auch diesmal nahm uns der CDU-Ortsvorsitzender Jens Heinrich mit durch Waldgemeinde Großhansdorf und die politische Arbeit der CDU vor Ort.  Auf dem Fahrplan standen die Grundschule, wo wir einen aktuellen Sachstand zu den Sanierungsarbeiten erhielten, und das Biotop am Waldreiterweg. Hier gab uns der CDU-Kreistagsabgeordnete Bernd Freytag einen kurzen Überblick zu seiner Arbeit. Das Biotop ist eine etwa zwei Hektar große Fläche, auf der früher einmal Kies abgebaut wurde und die Freytag vor 25 Jahren zum Naturerlebnisbiotop entwickelte. Für sein Engagement am Biotop bekam er 2008 sogar den Ehrenamtspreis der Bürgerstiftung verliehen. Eine tolle Leistung und natürlich ein Glücksfall für die CDU, so einen engagierten Bürger in unseren Reihen zu wissen.