ZU GAST BEIM SOMMERFEST DER EISENBAHNFREUNDE SCHWARZENBEK E.V.

27.08.2018

Es ist für mich immer wieder eine große Freude zu Gast bei den Eisenbahnfreunden Schwarzenbek e.V. zu sein. Zum diesjährigen Sommerfest am vergangenen Wochenende konnte der Verein, der mittlerweile zum größten Modellbahnverein Deutschlands zählt, mit einem besonderen Highlight aufwarten: Eine Feld-Bahn mit einer Streckenlänge von 280 Metern erfreute große und kleine Eisenbahnfans. Auch ich habe mir eine Fahrt nicht nehmen lassen! Großes Kompliment an den Vorsitzenden Michael Hagel und seine engagierten Helfer, die die Bahn in Eigenleistung in den vergangenen Monaten gebaut haben. Hagel hatte an diesem Tag im Übrigen doppelten Grund zur Freude. Sichtlich überrascht nahm er vom stellvertretenden Vorsitzenden des Bundesverbandes Deutscher Eisenbahn-Freunde die silberne Ehrennadel entgegen. Herzlichen Glückwunsch, Herr Hagel und allen Schwarzenbeker Eisenbahnfreunden weiterhin viel Freude, kreative Ideen und Engagement!